Über uns

  • KjG steht für Katholische junge Gemeinde. Wir sind ein Jugendverband, der sich 1991 aus der damaligen Pfarrjugend gründete und sind seitdem Teil des KjG-Diözesanverband Paderborn ist. Aktuell zählen wir 121 Mitglieder.
  • Unter dem Motto „Mitten drin statt außen vor!“ gestalten wir ein vielfältiges Angebot für alle Jugendliche und Kinder aus der Region. In unserer Leiterrunde sind Jugendliche (ab 16 Jahren) und junge Erwachsene willkommen, die Spaß an ehrenamtlicher Jugendarbeit haben und sich für Kinder in der Region einsetzen wollen.
  • Wir bieten Treffpunkte für Kinder und Jugendliche aus Beverungen und allen Ortschaften, um ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit zu schaffen. Dabei spielt das Bekenntnis zu einer gewissen Konfession keine Rolle für uns.

  • Neben den monatlichen Aktionen, wie zum Beispiel Übernachtungen im Pfarrheim, gemeinsame Kegelabende, Weihnachtsplätzchen backen oder Wanderungen durch das Weserbergland, bietet wir ein jährlich wiederkehrendes Sommerferienlager an. Für die meisten ist es das KjG-Highlight in jedem Jahr.

Aktuell

  • 8. August 2020 - Leitersuchspiel in Beverungen (die Einladung und die zur Teilnahme notwendige Entbindung der Aufsichtspflicht, stehen unten auf der Seite bereit)

Mitgliedschaft & Ferienlager

Wenn du selbst daran interessiert bist, bei uns in der Leiterrunde mitzuwirken, komm uns doch einfach besuchen! Wir treffen uns immer am zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im kath. Pfarrheim in Beverungen. <style> </style>

Ansprechpartner:
Noah Fritsche