Angebote Liborianum

Online-Forum: Klimaschutz & Immobilienstrategie
Zukunftsorientiert & nachhaltig handeln!
28. Februar 2022 von 19:00-20:00 Uhr / Die Teilnahme ist kostenfrei.

Welche Rolle spielt die Immobilienstrategie des Erzbistums Paderborn bei der Einhaltung der Klimaschutzziele?
Was ermöglicht der Klimaschutzfonds den Gemeinden vor Ort? Welche Beispiele ermutigen? Und ist das alles schon genug?
An diesem Abend stehen ambitionierte Ziele, Unterstützungsprogramme, Ideen & Best Practice im Fokus. Bringen Sie sich ein.

Weitere Informationen zum Podium und Anmeldung:
https://www.liborianum.de/programm/k01pbpk002

 

Online-Forum: "Sind wir noch zu retten?"
Kirche mit Masterplan oder gemeinsam ins Ungewisse?
7. März 2022 von 19:00-20:00 Uhr / Die Teilnahme ist kostenfrei.

Angesichts der aktuellen kirchenpolitischen Lage stellt sich (für uns alle ganz persönlich) die Frage: Wenn es kein Weiter-So geben kann, wie kommen wir in eine Haltung der Unterbrechung, ohne uns im Strudel der Probleme zu verlieren?
Markiert das Zielbild 2030+ den Weg in die Zukunft? Wie kann es ganz praktisch genutzt werden - auch für Unterbrechung in Krisensituationen? Und was braucht es darüber hinaus?


Weitere Informationen zum Podium und Anmeldung: https://www.liborianum.de/programm/k01pbpk003


Online-Forum: "Wie finden Erwachsene zum Glauben?"
30. März 2022, von 17:30-19:30 Uhr / Die Teilnahme ist kostenfrei.


Dr. Patrick Todjeras, stellvertretender Direktor des Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung Greifswald, wird an diesem Abend anhand von Thesen aufzeigen, wie individuelle Glaubensbiographien verlaufen und trotz schwieriger Umstände gefördert werden können.
Diese Thesen haben ganz praktische Konsequenzen. Dazu wird es Anregungen geben sowie Zeit für den Austausch untereinander.


Weitere Informationen und Anmeldung: www.liborianum.de/programm/k01pbra057



Mittendrin. Leben mit Demenz
Informationstagung zur Woche für das Leben 2022 im Erzbistum Paderborn
2. April 2022, von 9:30-15:30 Uhr / Kosten: 20 € inkl. Verpflegung



Mit Mehrwert!
Inspirationsreise zu evangelisierenden Projekten nach Köln
14.-15. Mai 2022 / 70,00 € pro Person inkl. Unterkunft, Verpflegung und Programm

Begeben Sie sich mit uns auf eine Entdeckungsreise zu innovativen Projekten nach Köln - einer Stadt mit einer langen christlichen Tradition.
Wir kommen mit den Verantwortlichen vor Ort ins Gespräch darüber, welche Ideen und neuen Ansätze sich hinter den unterschiedlichen Projekten verbergen und werden dort ebenso selbst Erfahrungen sammeln und so die Projekte hautnah miterleben können.


Weitere Informationen und Anmeldung: www.liborianum.de/programm/k01pbra999