2. Tour für Misereor: von Beverungen nach Brakel

Für die zweite Tour für Misereor bin ich in unsere nordwestliche Nachbarstadt Brakel gewandert. Von den Höhen gibt es schöne Aussichten und das Wetter war wieder herrlich!

Spender: 15

Summe aller Spender pro km: 17 €

Gesamtsumme für die gesamte Strecke (17,7 km und 15,4 km): 562,70 €

 

 

Überblick

Strecke

Eindrücke

Hochfläche auf dem Wandelnsberg
Feuerwehreiche von 1996
Elisenhoehe von Drenke
Blick nach Eilsen und Tietelsen
Der Rother Wiehorn
Blick nach Bruchhausen und Ottbergen
St. Josef zu Beller
Nethearm in Beller
Marienstatue in Hembsen
Die Nethe
Direkter_Weg_zum_Himmel
Kreuzkapelle
Im Tal der Brucht
Die Brucht

1. Tour für Misereor: Höhenwanderung von Beverungen nach Bad Karlshafen links der Weser

Heute habe ich die erste Tour über die zum Teil noch weißen Höhen von Beverungen nach Bad Karlshafen gemacht. Wunderschöne Ausblicke und herrliches Wetter heute!

 

 

 

 

 

Überblick

Strecke

Eindrücke

Bever-Mäander mit viel Schmelzwasser
Blick nach Würgassen und Herstelle
Wildschwein Aktivitäten
Blick vom Rotsberg auf Beverungen und Lauenförde
Grenzstein von 1778 Hochstift Paderborn - Landgrafschaft Hessen
Diemel mit viel Schmelzwasser
Bad Karlshafen vereister Stadthafen