Live-Übertragung der Sonntagsmesse aus Beverungen – Dankeschön

Seit dem 17. Januar wurde das sonntägliche Hochamt aus unserer Pfarrkirche in Beverungen live im Internet übertragen. Hierzu hat es eine ganze Reihe positive Reaktionen gegeben, für die ich mich bedanke. Inzwischen haben sich die Verhältnisse gebessert, auch wenn die Pandemie sicherlich noch nicht vorüber ist. Gerade für unsere ältesten Gottesdienstbesucher dürfte allmählich ein Impfschutz hergestellt sein, was die Situation vereinfacht. Ebenfalls sind wir allmählich zur normalen Gottesdienstordnung zurückgekehrt. Wir werden nach jetzigem Standpunkt die sonntäglichen Messen aus Beverungen weiterhin noch bis einschließlich Sonntag, 27. Juni übertragen. Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich hier – auch im Namen aller Nutzerinnen und Nutzer – unseren beiden Gemeindemitgliedern, den Herren Holger Schmidt und Wilhelm Schlüter, sagen, die die technische Umsetzung professionell und gut geleistet haben! Ohne solche Hilfe wäre das Ganze nicht möglich gewesen.
(Pfarrer Schäffer)