Aktuelles

Ministrantenwallfahrt 2016

Die Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit Beverungen nimmt in diesem Jahr an der 3. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt unter dem Motto „Ich glaub an Dich!“ in Paderborn teil, bei der ca. 8.000 Teilnehmer erwartet werden. Schon allein dieses zu erleben, dass man zu einer so großen Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen gehört, ist ein Erlebnis an sich, das die Kirchengemeinde ihren Messdienern gerne ermöglicht!

Die Wallfahrt wird nur einen kleinen Teil der Veranstaltung ausmachen. Auch Spiel und Spaß werden am Samstag, den 18.06.2016 in Paderborn im Vordergrund stehen. Für jede Altersgruppen, für kleine und große Messdiener, werden viele verschiedene Attraktionen angeboten, vom Graffiti-Workshop und Lightpainting-Angebote über verschiedene „Chill und Fun“-Programmpunkte bis hin zu verschiedenen Bühnen- und Talktreffs, wie dem Preacher Slam, ist die ganze Paderborner Innenstadt vom Ministrantentag geprägt.

Die Anmeldefrist noch einmal kurzfristig verlängert worden, sie endet am Donnerstag, 07. April abends. Die Pfarrei hofft auf eine sehr gute Beteiligung. Es ist auch als ein Dankeschön für die Messdiener gedacht, darum betragen die Kosten für Teilnehmer aus der Pfarrei für den ganzen Tag einschl. Mittagessen nur 5 Euro. Bitte melden Sie sich bei den Messdienerverantwortlichen vor Ort oder bei den Küstern.

Im Internet auf der Seite des Bistums sind in dem verlinkten Video einige Fotos der letzten Ministrantenwallfahrt zu sehen. Eltern und Gruppenleiter, welche die Messdiener an diesem Tag begleiten möchten, melden sich bitte, wie auch bei sich noch ergebenen Fragen, in den nächsten Tagen bei Vikar Stephan Massolle.